Online-Vortrag: Trauma & Sexualität

Nachricht vom 01.03.2023

Retina_440x282_gustavofrazao_AdobeStock_99769229Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Melanie Büttner für einen Online-Vortrag am 01.03.2023 von 19 bis ca. 20.30 Uhr zum Thema Trauma & Sexualität gewinnen konnten.

Wer (sexuelle) Gewalt erlitten hat, hat später oft mit Folgen für die eigene Sexualität zu kämpfen. Wiedererleben, Dissoziation und Schmerzen belasten intime Begegnungen. Weil sie Bedürfnisse und Grenzen kaum äußern können, werden viele Betroffene schutzlos – bis hin zur Retraumatisierung und Reviktimisierung. Der Vortrag gibt einen Überblick über häufige Traumafolgen der Sexualität.

Dr. med. Melanie Büttner ist Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Sexual- und Traumatherapeutin und Inhaberin der Praxis und des Instituts für Sexual-, Psycho- und Traumatherapie. Weitere Informationen unter: https://www.melanie-buettner.de.

Der Vortrag richtet sich an Fachkräfte, Eltern und Interessierte und findet im Rahmen des Aktionbündnisses Gleichstellung der Stadt Tübingen statt.

Anmeldung: Bitte via Mail an . Der Link zum Vortrag wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet.